Menü
  • Pula / Kroatien (Istrien), Halbinsel Verudela

Urlaubsziele März 2024

Beliebte Urlaubsziele März 2024, wo es warm ist und im Schnee. Wohin im März 2024?

Frühbucher schauen sich jetzt schon nach den besten Reiseschnäppchen im März 2024 um. Das lohnt sich auch, denn viele Reiseveranstalter schnüren pünktlich zu Ostern äußerst attraktive Reiseangebote, die schnell vergriffen sind. Dabei haben Reisende die Wahl: Ostern lieber im Schnee oder am Strand genießen? Denn einerseits herrscht in den Wintersportregionen der Alpen gerade zu Ostern noch einmal richtig Hochbetrieb. Andererseits öffnen aber auch jetzt schon die ersten Hotels am Mittelmeer wieder ihre Pforten.

Die besten Urlaubsziele im März 2024 für einen Badeurlaub

Na klar, es gibt sie, die Klassiker der deutschen Reiseziele und gerade in den Osterferien locken Madeira, die Kanaren oder auch Mallorca so manchen Meerliebhaber wieder an den Strand. Dabei liegen die Temperaturen auf den Kanaren bei ca. 23° bei meist herrlichem Badewetter, vor allem im Süden der Inseln. Im Mittelmeerraum sind sie noch unter 20 °C und auf Madeira knapp über 20 °C, sodass hier gerade Aktivurlauber klimatisch angenehme Bedingungen vorfinden. Ob Wandern, Radfahren oder Golfspielen, Ostern am Mittelmeer weckt auf jeden Fall die ersten Frühlingsgefühle.


Wer Urlaubsziele im März 2024 sucht wo er es so richtig warm haben möchte, der bucht seinen Badeurlaub hingegen auf die Kapverdischen Inseln oder gleich in die Karibik, wo der karibische Sommer mit Jamaika, Kuba, Dominikanische Republik, Dominica, Guadeloupe und Martinique einen zauberhaft sonnigen Start ins Reisejahr verspricht. Als absolute Traumkulisse für die Osterferien gelten aber auch die Malediven, die thailändischen Reiseziele Koh Samui, Phuket und Bangkok sowie die traumhafte Inselwelt der Seychellen. Im März 2024 avanciert überdies Hawaii zum Hotspot, denn hier sorgen sowohl das Honolulu Festival zu Beginn des Monats als auch das Merrie Monarch Festival nach Ostern für viel Partyspaß auf den Vulkaninseln.

Beliebte  Winterurlaub / Skiurlaub Urlaubsziele März 2024

Im März geben die Skidestinationen Europas noch einmal alles und rüsten sich langsam zum Skiabschluss im April. Bevor daher der Frühling in den Bergen Einzug hält, laden Mayrhofen, Innsbruck, Wallis und die Haute-Alpes noch einmal zum ausgiebigen Schneegenuss ein. Zu Ostern gibt es überdies eine breit gefächertes Angebot an Schnupperkursen in Winter-Trendsportarten, wie Kite-Snowboarden, Snowbiking, Schneeschuhwandern oder Eissurfen. Da kommt die ganze Familie garantiert auf ihre Kosten!


Als Highlight als Urlaubsziele im März 2024 gilt für Skifahrer Südtirol, wo in den Tälern schon die ersten Blumen blühen und bunte Ostermärkte veranstaltet werden, während am Berg noch Schnee satt darauf wartet, erkundet zu werden! Von Meran über Seiser Alm bis hin zum Kronplatz, Südtirol lädt zum Skiurlaub in der Märzsonne ein!

.