Menü
  • Pula / Kroatien (Istrien), Halbinsel Verudela

Urlaubsziele November 2024

Beliebte Urlaubsziele November 2024, wo es warm ist. Wohin im November 2024?

Grau und nass, so präsentiert sich der November in Mitteleuropa. Warum also nicht die Reisetasche packen und für ein paar Tage in wärmere Gefilde fliegen? Dabei halten die Reiseveranstalter eine attraktive Auswahl an angesagten Nah- und Fernreisezielen bereit. Ob Badeurlaub, Städtereise oder Aktivurlaub, dieser Monat wird nicht langweilig!


Urlaubsziele November 2024 in Europa

Doch, auch in Europa lassen sich im jetzt noch ein paar angenehme Reisetage genießen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Genussreise durchs Burgund? Einer Stippvisite in Venedig? Oder einer Städtereise nach Sevilla? Gerade Kulturinteressierte und Aktivurlauber nutzen diesen Monat, um Sehenswürdigkeiten und Naturschauspiele in Europa zu erleben.

Ganz in der Nähe: Urlaubsziele im November 2024 für Badeurlaub

Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura laden auch im November mit 20 °C Wasser- und bis zu 25 °C Lufttemperatur noch zur kleinen Auszeit am Strand ein.

Etwas molliger wird der Novemberurlaub jedoch in Ägypten, wo mit Höchstwerten von bis zu 28 °C gerechnet werden kann. Als Mittelstreckenreiseziele bieten sich zudem die Destinationen Dubai, Abu Dhabi und VAE an, wo das heiße Sommerklima langsam einem angenehm warmen Winterklima mit Durchschnittswerten von 26 °C weicht.

Fernreisen Urlaubsziele November 2024

Dem Winter ein Schnippchen schlagen, das lässt sich besonders gut in Asien. Hier punkten die Traumdestinationen Malediven, Vietnam, Thailand und Mauritius nicht nur mit sagenhaften Stränden, sondern auch mit Temperaturen von bis zu 30 °C. Aber auch in Australien und Neuseeland kommt nun die Hauptsaison so langsam in Schwung und gerade Individualurlauber freuen sich über interessante Pauschalangebote für Rundreisen im Mietwagen.


Wer dabei ein wenig Nervenkitzel erleben möchte, der bucht seine Fernreise hingegen nach Südafrika, wo in den Nationalparks erlebnisreiche Safaritage bei angenehmen 23 °C locken. Der November gilt überdies als einer der beliebtesten Reisemonate für Überseekreuzfahrten. Insbesondere in der Karibik, rund um Florida sowie vor Mexiko starten Kreuzfahrten nun bevorzugt.


Last but not least lockt als eines der außergewöhnlichen Urlaubsziele im November 2024 aber auch Japan zu einer Studienreise. Gerade in der Region Tokyo verabschiedet sich nun die sommerliche Schwüle endgültig und ein trocken-gemäßigtes Herbstklima lädt zu Erkundungstouren ein. Dabei bilden die tiefen Wälder Nordjapans das romantische Pendant zum Indian Summer an der US-amerikanischen Ostküste.

.