Menü
  • Pula / Kroatien (Istrien), Halbinsel Verudela

Urlaubsziele Juni 2024

Beliebte Urlaubsziele Juni 2024: Wohin im Juni 2024?

Wenn der Sommer langsam in Deutschland Einzug hält, dann beginnt auch die Saison in den Hotels und Ferienwohnungen an Nord- und Ostsee. Vor allem da 2024 am Monatsanfang der Pfingsturlaub ansteht. Bei Durchschnittstemperaturen von 20 °C entscheidet sich so mancher Sonnenliebhaber aber auch gerne einmal für ein Flugreiseziel. Ob Badereise, Aktivurlaub oder Städtereise, die Urlaubsziele Juni 2024 versprechen einen bunten Strauß an Reiseideen. Dabei lockt nicht nur Europa, sondern auch so manches Strandparadies in der Ferne.

Urlaubsziele Juni 2024: Urlaub in Deutschland und Europa

Mit wohligen 25 °C warten die Kanaren ab Juni auf. Die griechischen Inseln punkten dagegen mit 28 °C und in Side und Antalya locken immerhin schon 30 °C. Beste Voraussetzungen, um hier einen entspannten Badeurlaub im Frühsommer zu verbringen.


An den deutschen Küsten ist es in diesem Monat jedoch noch recht frisch, sodass hier vor allem Aktivurlauber voll auf ihre Kosten kommen. Bei Höchsttemperaturen von teilweise bis zu 25 °C lässt es sich aber nicht nur an Nord- und Ostsee wunderbar Radfahren und Wandern, sondern auch am Bodensee, im Schwarzwald und im Fichtelgebirge. Urlaub in Deutschland bleibt daher auch noch voll im Trend. Dabei zählen neben Städtereisen nach Berlin, Hamburg und München auch die Regionen Saarland, Brandenburg und Baden-Württemberg zu den attraktivsten deutschen Reisezielen im Juni.

Fernweh Urlaubsziele im Juni 2024

Wer träumt nicht von einsamen Stränden, kristallklaren Schnorchelgewässern und Hotels, die ihre Gäste mit herrlichsten Speisen verwöhnen? Die Fernreise führt daher gerne nach Hawaii, auf die Seychellen, nach Mauritius oder auch auf die Trauminsel Bali. Denn hier lässt es sich bei 28 °C Wassertemperatur schon fast wie in der Badewanne planschen – Korallenschnorcheln natürlich inklusive. Doch auch Amerika lädt zu individuellen Rundreisen ein. So liegt die Mietwagenrundreise USA genauso voll im Trend, wie die Individualreise nach Chile, Costa Rica und Peru. Naturerlebnisse pur bietet hingegen die Safarireise nach Botswana, wo sich im Okavango Delta die Big 5 Afrikas gerne ein Stelldichein geben.

Beliebte Urlaubsziele im Juni 2024 für Kreuzfahrten

Ab Juni ist die Kreuzfahrtsaison schon in vollem Gange und es lohnt sich gerade für Frühbucher, sich hier schon lange im Voraus nach möglichen Schnäppchen umzuschauen. Als Trendkreuzfahrtziele gelten Asiens Megametropolen Singapur und Hongkong. Naturliebhaber buchen ihre Kreuzfahrt im hingegen lieber auf die Galapagosinseln, während Kulturinteressierte auch gerne vor Vancouver/British Columbia sowie vor San Francisco/Kalifornien kreuzen. Europäische Klassiker, wie Ostseekreuzfahrt, Hurtigruten, Mittelmeer und Kanarische Inseln, erfreuen sich im Juni 2024 aber ebenfalls großer Nachfrage und sind daher genauso schnell ausgebucht, wie Kreuzfahrten nach Island, New York und Grönland.


.