Menü
  • Pula / Kroatien (Istrien), Halbinsel Verudela

Urlaubsziele Februar 2024

Beliebte Urlaubsziele Februar 2024, wo es warm ist und im Schnee. Wohin im Februar 2024?

Im Februar zieht es zwar viele noch einmal in die Schneeparadiese der Alpen, wo in Österreich, Südtirol, Frankreich und der Schweiz eine Vielfalt an Wintersportattraktionen entdeckt werden will.


Doch so manchem wintergeplagten Mitteleuropäer steht nun aber auch einfach der Sinn nach Sonne, Strand und Meer. Dabei liegen beliebte Urlaubsziele im Februar 2024 für Badeurlaub gar nicht einmal so weit entfernt. So oder so, der Februar verspricht viel Abwechslung – sowohl für Groß als auch für Klein.


Wer sich dagegen nur für einen Kurztrip entscheidet, für den wäre vielleicht der Besuch einer Karnevals- bzw. Faschingshochburg wie z. B. Köln oder Düsseldorf eine Option.


Beliebte Urlaubsziele im Februar 2024 für Badeurlaub

Richtig mollig warm wird der Badeurlaub in karibischen Gefilden. Dabei hält die Karibik mit Kuba und der Dominikanischen Republik zwei echte Trendreiseziele bereit, die auch im Februar schnell ausgebucht sein werden. Tropensonne, endlose Strände und türkisblaue Schnorchelgewässer genießen Winterurlauber aus Mitteleuropa aber auch in Thailand, Sri Lanka und auf den Malediven.


Gemäßigter präsentiert sich das Klima am Arabischen Golf, wo Dubai und die Emirate mit frühlingshaften 25 °C aufwarten. Ruhe pur bieten hingegen die Kapverden bei rund 24 °C und wer es doch etwas kühler mag, der bucht seinen Badeurlaub einfach nach Ägypten, auf die Kanarischen Inseln oder nach Madeira.

Beliebte Winterurlaub / Skiurlaub Urlaubsziele im Februar 2024

Im Februar herrscht in den alpinen Wintersportdestinationen Hochbetrieb, denn gerade die Faschingsferien werden gerne für einen Abstecher in den Tiefschnee genutzt. Daher überraschen die Skigebiete in den Alpen ihre Februargäste auch mit einem abwechslungsreichen Begleitprogramm rund um das Skifahren. Ob White Turf in St. Moritz oder Electric Mountain Festival in Sölden – hier steppt auch abseits der Skipiste gerne der Bär.


Das gilt aber nicht nur für die Alpen-Skigebiete, sondern auch für die Wintersportzentren in Deutschland. Insbesondere der noch junge Skifasching n Oberwiesenthal im Erzgebirge erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit.

.