Menü
  • Pula / Kroatien (Istrien), Halbinsel Verudela

Urlaubsziele August 2024

Beliebte Urlaubsziele August 2024

Der August ist einfach einer der beliebtesten Reisemonate der Deutschen. Kein Wunder, dass in diesen letzten heißen Wochen des Sommers auch eine Vielzahl an Pauschalreisezielen lockt. Aber auch Aktiv- und Individualurlauber nutzen die warmen Augusttage, um noch einmal aktiv fremde Gefilde zu erkunden. Dabei stehen bevorzugt europäische Destinationen auf der Reisewunschliste. Wen es hingegen in die Ferne zieht, der hat als Urlaubsziele August 2024 vor allem Südostasien und Mittelamerika im Fokus.

Beliebte Urlaubsziele im August 2024 in Europa

Im August herrscht Hochsaison an Europas Stränden: ob Spanien, Griechenland, Nordsee, Adria oder Italien – jetzt tanken Erholungssuchende noch einmal richtig viel Sonne bei bis zu 31 °C auf Mallorca, rund 29 °C in Kroatien und Spitzenwerten von 35 °C in der Türkei. Da kann die Wahl des richtigen Augustreiseziels manchmal schon schwer fallen. Daher verbinden Urlauber die Badereise auch gerne mit einer kleinen Städtereise.


Destinationen, wie Barcelona, Palermo, Venedig oder Ägypten, zählen hier zwar zu den Klassikern der Kombinationsreise. Doch auch auf Malta, in Griechenland oder Dänemark lassen sich Baden und Sightseeing bestens miteinander kombinieren.

Im Norden locken Urlaubsziele im August 2024

Zwar ist Mittsommer schon lange vorbei, doch im jetzt verwöhnt die Sonne den Norden noch einmal ausgiebig und sorgt für angenehm milde Temperaturen von rund 14 °C am Polarkreis. Wo azurblaue Fjorde, knisternde Gletscher und weite Fjälllandschaften zuhause sind, da kommen nun auch Segler, Wanderer und Kreuzfahrer voll auf ihre Kosten. Insbesondere die Kreuzfahrten in Richtung Skandinavien, Schottland und Island sind sehr beliebt und daher schon lange im Voraus ausgebucht.


Aber auch Trekkingreisen, Rundreisen im Mietwagen und Wanderurlaube erfreuen sich großer Beliebtheit. Dabei überzeugen bevorzugt auch osteuropäische Reiseziele, wie Polen und das Baltikum, mit ihren atemberaubend schönen Naturlandschaften.


Beliebte Fernreisen - Urlaubsziele August 2024

30 °C im Schatten, 9 Stunden Sonne, 27 °C Wassertemperatur – mit diesen Traumwerten warten Fernreiseziele, wie Hawaii, Indonesien oder die Seychellen auf. Auch in der Karibik klettern die Temperaturen im August gerne über die 30 °C-Marke. Doch Vorsicht: da die Hurrikan-Saison im September beginnt, kann es auf Kuba, der Dominikanischen Republik und auf der Halbinsel Yucatan auch schon Ende August zu starken Regenfällen kommen. Als Karibik-Geheimtipp gelten hier die ABC-Inseln, da sie in einer anderen Klimazone liegen.


Sonne satt versprechen im Reisemonat August zudem die südamerikanischen Destinationen Bolivien, Chile, Brasilien und Peru. Insbesondere die Höhenlagen der Anden können nun bei angenehm frühlingshaften Temperaturen individuell erkundet werden.


.